Samstag, 30. November 2013

Adventskalender-Aktion 2o13



Ä-Tääänschen please! ;-)


Die Weihnachtszeit und der Dezember stehen vor der Tür, alle Adventskalender sind gebastelt und befüllt...
Auch wir Blogger haben uns etwas ganz besonderes ausgedacht um euch die Vorweihnachtszeit zu versüßen:


Es wird einen Adventskalender mit Blogger-Gewinnspielen geben.
Hinter jedem Türchen versteckt sich ein anderer Blog mit einem tollen Gewinnspiel, dass jeweils eine ganze Woche läuft.
Am 24. habt ihr sogar die Möglichkeit an mehreren Gewinnspielen teilzunehmen.









Am 24.12. gibt es Gewinnspiele auf folgenden Blogs für euch:

- katjasbuntewelt.blogspot.de
 - blickwert.blogspot.de
 - chris-tas-blog.de



Mein Gewinnspiel für euch startet am 14.12.

Ich freue mich auch eure Teilnahme 

und

wünsche euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit 
und
einen schönen ersten Advent!


Grüßchen, eure J.

Donnerstag, 28. November 2013

Blogaward: Best Blog



Yippiiiieee!!!!





Die liebe Julia von Summer.Rain hat mich zum Blogaward: Best Blog getaggt.
Vielen lieben Dank dafür! Ich habe mich sehr darüber gefreut 

Hierzu gibt es folgende Regeln:

1.) Schreibe einen Post zu diesem Award, füge dass Bild ein und danke mit einem Link demjenigen der dir diesen Award verliehen hat.
2.) Beantworte die 11 Fragen
3.) Überlege dir selbst 11 neue Fragen
4.) Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben
5.) Sage den Bloggern, dass sie den Award bekommen haben und somit getagged sind.


Das sind Julias Fragen:

Meine 11 Fragen an Euch:
  1. Winter oder Sommer und warum?
  2. Wie bist du zum bloggen gekommen?
  3. Wohin würdest du gerne mal reisen?
  4. In welchem Urlaubsort - in den du bis jetzt gereist bis - hat es dir am Besten gefallen?
  5. Vor oder Hinter der Kamera?
  6. Was ist dein Lieblingsaccessorize im Winter?
  7. Deine Lieblingsnagellackfarben im Herbst/Winter?
  8. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
  9. Was ist dein Lieblingsfilm?
  10. Besitzt du einen Glücksbringer?
  11. Was ist dir bei Freundschaften sehr wichtig?


Und hier meine Antworten:

1.) Weder noch. Am liebsten mag ich tatsächlich Herbst & Frühling. Weder zu kalt noch zu warm und mit herrlichen Farben in der Natur (bunte Blätter, blühende Bäume...)

2.) Inspiriert von der lieben Julia von Summer.Rain und all den vielen Ideen in meinem Kopf, die es gar nicht alle über die Tastatur zu euch schaffen ;-) 

3.) Oh, da gibt es so viel, dass ich noch nicht erkundet habe: Südafrika, London, Rom, Paris, Amerika, Australien, Thailand, Kuba... Am liebsten würde ich die ganze Welt mal sehen! :D

4.) Puhhh, sehr schwere Frage. Es gibt sooo viele schöne Flecken auf der Erde und schon allein hier in Deutschland.. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich jetzt mal ganz spontan DRESDEN sagen. Hierzu folgt demnächst auch noch ein Post.

5.) Hinter der Kamera! Ich knipse einfach so gerne. Davor fühle ich mich aber auch ganz wohl.

6.) Ganz klar: Loop-Schals! Ich liebe sie einfach! 

7.) Es gibt so viele.. Dunkelrot, schwarz, braun, gold...

8.) Hmm... Gute Frage.. Ich wollte diesen Blog den kleinen Dingen im Leben widmen, also den Kleinigkeiten. So kam das dann mit dem Namen "happy little somethings" (fröhliche Kleinigkeiten).

9.) Noch so eine Frage ;-) *grins* Es gibt mehrere... Hier eine kleine Auswahl: Inception, Million Dollar Baby, Beim Leben meiner Schwester, Save Haven, The Lucky one, Mr. Morgans Last Love, Disney Filme...

10.) Ich glaube nicht. Wenn ich einen brauche (bei Prüfungen o. ä.), dann ist immer ein Gegenstand der mir momentan sehr wichtig ist, mein Glücksbringer.

11.) Ehrlichkeit, Verständnis & dass man einfach so sein kann wie man ist ohne sich verstellen zu müssen.


Ich tagge:

Lina-Lou, iheartmaskara, Sunny´s world, Missjennyg, Miss Cherry Chaos, Lisa 91990, itsonlylove, Victorias little Secrets, Blickwert und Heidis Beauty Blog.


Hier sind meine Fragen an euch:

1.) Wie wurdest du Blogger/in?
2.) Was ist das besondere an deinem Blog?
3.) Möchtest du zukünftig Veränderungen an deinem Blog vornehmen? Wenn ja, welche?
4.) Beschreibe dich mit 5 Worten!
5.) Deine Hobby, neben dem Bloggen?
6.) Was machst du beruflich?
7.) Hast du Haustiere?
8.) Dein Lieblingslied zur Zeit?
9.) Hast du deinen nächsten Urlaub / Kurztrip schon geplant? Wo geht´s hin?
10.) Deine Vorsätze für das neue Jahr?
11.) Welchen Weihnachtsmarkt wirst du dieses Jahr besuchen & welcher gefällt dir ganz besonders?

Ich freue mich über eure Teilnahme.

xoxo, J.







Mittwoch, 13. November 2013

KINO "The Lunchbox"




Ila (Nimrat Kaur) lebt in der indischen Metropole Mumbai. Seit geraumer Zeit wird sie von ihrem Mann vernachlässigt und genau das beabsichtigt sie mittels ihrer würzigen Kochkunst zu ändern. Sie zaubert ihrem Gatten köstliche Mahlzeiten, die sie ihm durch sogenannte Dabbawallas zukommen lassen will. Diese Lieferanten haben sich darauf spezialisiert, Büroangestellten das frisch zu Hause zubereitete Mittagessen direkt an den Arbeitsplatz zu bringen. Doch bei der Lieferung an Ilas Mann geht etwas schief, die Essensbox landet trotz überaus penibler Kennzeichnung nicht dort, wo sie hinsoll, sondern beim einsamen Saajan (Irrfan Khan). Über dieses falsch zugestellte Essen kommen der unglückliche Einzelgänger und die auch nicht gerade zufriedene Hausfrau in Kontakt. Fortan nutzen Ila und Saajan den Lieferservice, um über die Boxen Nachrichten auszutauschen und schließlich entsteht zwischen ihnen eine zarte Freundschaft.






Gestern Abend hieß es nach längerer Zeit mal wieder
"Ab ins Kino!"

Denn wir hatten die Möglichkeit uns die Preview von "The Lunchbox" anzusehen.

Ein indische Geschichte, die berührt.
Lässt einen über das Leben, Familie, Beziehung, Freundschaft, Träume und den Sinn des Lebens nachdenken und darüber wie ein Zufall sich manchmal zu einem echten Glücksgriff entwickeln kann.

"Manchmal fährt der falsche Zug in die richtige Richtung"

Weit ab vom typischen Bollywood-Stil ist dies eine bewegende Geschichte mit viel Gefühl!
Ich bin begeistert, auch wenn ich vom offenen Ende erst etwas überrascht war, dann aber feststellen musste, dass es die Wirkung des Films nur unterstreicht.






Also absolut empfehlenswert!
Ob man ihn jetzt unbedingt im Kino sehen muss, sei dahin gestellt, aber auf DVD sollte man ihn zumindest gesehen haben ;-)


5 von 5 Sterne: *****

Filmstart ist der 21.11.2013

Wer mehr über die Dabbawallas und ihr höchst interessantes Prinzip erfahren möchte findet (hier!) und (hier!) weitere Infos. 


xoxo, J.