Dienstag, 23. Juli 2013

KINO "The Company you keep - Die Akte Grant"



30 Jahre nach der faktischen Auflösung der linksradikalen Terroristengruppe wird das ehemalige "The Weather Underground"-Mitglied Sharon Solarz (Susan Sarandon) verhaftet. Der talentierte junge Journalist Ben Shepard (Shia LaBeouf) wird auf den Fall aufmerksam und begibt sich zusammen mit seinem Chefredakteur Ray Fuller (Stanley Tucci) auf die Suche nach weiteren Informationen über die Organisation und ihre abgetauchten Ex-Angehörigen. Er findet heraus, dass der erfolgreiche Anwalt Jim Grant (Robert Redford) früher ebenfalls ein "Weatherman" war und lässt dessen Identität auffliegen. Jetzt klebt das FBI an den Fersen von Grant, der versucht, seinen Namen wieder reinzuwaschen. Und auch Shepard bleibt hartnäckig an dem Anwalt dran, um seine Story zu kriegen, was den Bundespolizisten wiederum gar nicht gefällt… [Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/142773.html]




Gestern hatte ich seit längerer Zeit mal wieder die Möglichkeit eine Prieview zu sehen. Habe mich auch sehr darauf gefreut, ehrlicher Weise nicht unbedingt des Films wegen sondern weil ich schon länger nicht mehr im Kino war.

Was dann kam, überraschte mich sehr: Eine packende Story mit politisch-geschichtlichem Hintergrund, Starbesetzung, Spannung, Verfolgungsjagd, Familiendrama und ein klein bißchen Herzschmerz (ich weiß, bin bei Filmen immer sehr nah am Wasser gebaut & hatte am Ende ein paar kleine Tränchen in den Augen :-) ).

Top Film und absolut empfehlenswert, auch wenn man sich zum Ende hin noch eine drastische Wendung, eine neue Enthüllung oder ähnliches gewünscht hätte um noch einmal Spannung aufzubauen & Shia LaBeouf mit seiner Hornbrille irre komisch aussieht! :-D

4 von 5 Sternen: ****

Filmstart ist der 25.07.2013

 


Wie findet Ihr die Story?
Werdet Ihr euch den Film ansehen?


Liebe Grüße J.

1 Kommentar:

  1. Hallo Jenny, klingt spannend und die Besetzung vielversprechend. Mir geht es wie dir, war lange nicht mehr im Kino. Außerdem hab ich gar keinen Plan was so läuft. Mal sehen, der Film könnte was für mich sein. Vielen Dank für deinen Bericht von der Preview. LG Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥