Dienstag, 23. April 2013

KINO "Side Effects"


Emily Taylor (Rooney Mara) und ihr Ehemann Martin (Channing Tatum) sind ein glückliches Paar, das im Wohlstand lebt. Doch der Broker Martin verliert wegen Insiderhandels nicht nur sein Geld, sondern auch seine Freiheit. Während Martin im Gefängnis sitzt, stürzt Emily in ein psychisches Loch und hat mit Depressionen zu kämpfen. Vier Jahre später wird Martin entlassen, doch die erneute Veränderung überfordert die junge Frau vollends. Der erfolgreiche Psychiater Dr. Jonathan Banks (Jude Law) kümmern sich um Emily und soll ihr helfen, mit ihrer Angst und den Depressionen fertigzuwerden. Nachdem erste Versuche der Stabilisation scheitern, verschreibt Banks ihr ein neues Medikament. Dieses führt jedoch zu ungeahnten Nebenwirkungen, an dessen Ende ein mysteriöser Todesfall steht. Nun droht nicht nur Emily, sondern auch Banks alles zu verlieren.

Gestern Abend konnte ich mir die Preview von "Side Effects" in den E-Kinos in Frankfurt/Main anschauen. Zunächst war ich etwas enttäuscht, denn vom Trailer war ich sehr begeistert und hatte mir eine Ähnlichkeit zu "Shutter Island" erhofft. Dann entwickelte sich der Film jedoch zu einem sehr intrigenreichen Schauspiel mit einigen krassen und unvorhergesehenen Wendungen. Insgesamt ein recht guter Film mit Star-Besetzung (Jude Law, Channing Tatum, Catherine Zeta-Jones), der meinen Geschmack allerdings nicht so traf.

3 von 5 Sternen: ***

Filmstart ist der 25. April 2013







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥